• Minihof-Liebau
  • Tauka
  • Tauka2
  • Windisch-Minihof

    Herzlich willkommen in Minihof-Liebau!

    Sicherheitstipp 07-21 des Burgenländischen Zivilschutzverbandes

    Aktueller Sicherheitstipp: Rettungsgasse.

    Weitere Infos siehe PDF-Dokument.

    Grafik: www.asfinag.at

    Sicherheitstipp 07-21 des Burgenländischen Zivilschutzverbandes



    Gewinner fibbb! Treuepass

    Seit März waren alle Familien in den vier fibbb!-Gemeinden Minihof-Liebau, Mühlgraben, Neuhaus/Klb. und St. Martin/Raab herzlich eingeladen, an interessanten Veranstaltungen, Workshops, Vorträgen etc. in unseren und den umliegenden Gemeinden teilzunehmen und ganz nebenbei “fibbb!-Stempel!” im von der Gemeinde zugestellten Treuepass zu sammeln.

    Drei Familien aus der Marktgemeinde Minihof-Liebau haben an dieser Aktion teilgenommen und wurden nun im Zuge einer Abschlussveranstaltung des Projekts fibbb! Ende Juni bei der Fun-Court-Anlage in Minihof-Liebau mit einem attraktiven Gemeindegutschein im Wert von je 30 Euro für ihre Teilnahme belohnt.

    Gewinner fibbb! Treuepass



    FF Minihof-Liebau - Jahreshauptdienstbesprechung

    Ein herzliches und aufrichtiges Danke an die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Minihof-Liebau für ihren Einsatz und ihr freiwilliges Engagement am Gemeinwohl.

    In der durch Corona bedingt verspätet abgehaltenen Jahreshauptdienstbesprechung wurden ABI Michael Gombotz, die Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Minihof-Liebau sowie die Gemeindevertretung über die Ereignisse des vergangenen Jahres informiert und ein Ausblick über die Vorhaben im heurigen Jahr präsentiert.

    Als Bürgermeister der Marktgemeinde Minihof-Liebau gratuliere ich allen ausgezeichneten Feuerwehrmitgliedern recht herzlich und spreche im Namen der Marktgemeinde Minihof-Liebau allen Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmännern meinen größten Dank aus und freue mich auf eine weiterhin so gute Zusammenarbeit.

    FF Minihof-Liebau - Jahreshauptdienstbesprechung


    FF Windisch-Minihof - Jahreshauptdienstbesprechung

    Ein herzliches und aufrichtiges Danke an die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Windisch-Minihof für ihren Einsatz und ihr freiwilliges Engagement am Gemeinwohl.

    Besonders freut mich der neue Schwung und die Motivation, die der neu gewählte Feuerwehrkommandant Manfred Reindl und sein Stellvertreter Georg Werner für ihre Funktionen mitbringen und wünsche dem neuen Kommando alles Gute.

    Die Jahreshauptdienstbesprechung fand bereits im neu gestalteten Kultursaal der Marktgemeinde Minihof-Liebau im Gasthaus Hirtenfelder statt. Die Feuerwehrkameraden sowie die Gemeindevertretung wurden an die Ereignisse des vergangenen Jahres, allen voran das Hochwasser im vorigen Juli, erinnert, aber auch ein Ausblick über die Vorhaben in den kommenden Jahren präsentiert. Es wird ein neuer hydraulischer Rettungssatz angekauft, um bei Verkehrsunfällen noch besser gerüstet zu sein und in den kommenden 3 bis 4 Jahren soll das in die Jahre gekommene Feuerwehrhaus in Windisch-Minihof saniert und die beengten Räumlichkeiten erweitert werden. Vor allem sollen adäquate Umkleidemöglichkeiten geschaffen werden und die Garagen an den erforderlichen technischen Stand angepasst und vergrößert werden, sowie neue Lagerräume geschaffen werden. Die anwesenden Mitglieder der Ortsfeuerwehr Windisch-Minihof stimmten diesen Vorhaben einstimmig zu.

    Als Bürgermeister der Marktgemeinde Minihof-Liebau unterstütze ich die geplanten Vorhaben gerne, gratuliere allen ausgezeichneten Feuerwehrmitgliedern recht herzlich, spreche im Namen der Marktgemeinde Minihof-Liebau allen Feuerwehrmännern der Ortfeuerwehr Windisch-Minihof meinen größten Dank aus und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

    FF Windisch-Minihof - Jahreshauptdienstbesprechung


    FF Tauka - Jahreshauptdienstbesprechung

    Ein herzliches und aufrichtiges Danke an die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Tauka für ihren Einsatz und ihr freiwilliges Engagement am Gemeinwohl.

    In der durch Corona bedingt verspätet abgehaltenen Jahreshauptdienstbesprechung wurden ABI Michael Gombotz, die Mitglieder der Ortsfeuerwehr Tauka und die Gemeindevertretung über die Aktivitäten im vergangenen Jahr informiert und ein Ausblick über die Vorhaben im heurigen Jahr gegeben.

    Als Bürgermeister der Marktgemeinde Minihof-Liebau gratuliere ich allen ausgezeichneten Feuerwehrkameraden recht herzlich, spreche allen im Namen der Marktgemeinde Minihof-Liebau meinen größten Dank aus und freue mich auf eine weiterhin so gute Zusammenarbeit.

    FF Tauka - Jahreshauptdienstbesprechung


    Seite:  1 ... 5  6  7  8  9 ... letzte 

    Kindergarten Tauka
    Tauka 71, 8384 Minihof-Liebau - +43 3329 22 25-70 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    1051

    Menschen haben derzeit ihren Hauptwohnsitz in unserer wunderschönen Marktgemeinde.

    18. Juli 1990

    Der Gemeinde Minihof-Liebau wird das Recht zur Führung der Bezeichnung "Marktgemeinde" verliehen.

    16,26

    Die Fläche von Minihof-Liebau in km².


    Volksschule Minihof-Liebau
    Minihof-Liebau 21, 8384 Minihof-Liebau - +43 3329 22 25-60 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Über uns

    Marktgemeinde Minihof-Liebau
    Minihof-Liebau 25
    8384 Minihof-Liebau
    T +43 3329 22 25
    F +43 3329 22 25-25
    E Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Ortsteile

    Die Marktgemeinde Minihof-Liebau besteht aus folgenden Ortsteilen:

    Ansprechpartner

    Bürgermeister Helmut Sampt
         +43 3329 22 25-13
    Amtsleiter DI (FH) Michael Preininger
         +43 3329 22 25-12
    Bauhofleiter/Wasserwart Franz Stepan
         +43 3329 22 25-41