Im Sinne einer durchgängigen elektronischen Verfahrensabwicklung kann die Marktgemeinde Minihof-Liebau auf ihren Erledigungen eine Amtssignatur aufbringen. Dadurch wird erkennbar, dass es sich um ein amtliches Schriftstück der Gemeinde handelt. Durch die Amtssignatur können somit die Herkunft und die Echtheit eines Dokuments überprüft werden.
Die Amtssignatur setzt sich gemäß § 19 E-Gov-Gesetz zusammen aus einer Bildmarke, dem Hinweis, dass das Dokument amtssigniert worden ist, sowie Informationen zur Prüfung des elektronischen Dokuments und der Ausdrucke des Dokuments.
Merkmale der Amtssignatur
- Bildmarke (gem.§ 19 Abs. 1 E-GovG)
- Hinweis im Dokument "Dieses Dokument wurde amtssigniert" (gem. § 19 Abs. 3 E-GovG)
- Prüfinformation der elektronischen Signatur (gem. § 20 E-GovG)
Informationen zur Amtssignatur finden Sie unter: https://www.digitales.oesterreich.gv.at/amtssignatur
Veröffentlichung der Bildmarke
Die Marktgemeinde Minihof-Liebau verwendet in ihrer Amtssignatur folgende Bildmarke gemäß § 19 Abs. 3 E-GovG:
Die Veröffentlichung der Bildmarke der Marktgemeinde Minihof-Liebau gemäß § 19 Abs. 3 E-Government-Gesetz (E-GovG) finden Sie hier:
Verröffentlichung der Bildmarke
Elektronische Signaturprüfung
http://www.signaturpruefung.gv.at
Verifizierung bzw. sonstige Auskünfte zu amtssignierten Dokumenten
Marktgemeinde Minihof-Liebau
Minihof-Liebau 25
8384 Minihof-Liebau
Tel.: +43 3329 22 25
Fax: +43 3329 22 25-25
E-Mail: post@minihof-liebau.bgld.gv.at