FRANZ STEPAN NACH 35 DIENSTJAHREN IN PENSION

Veröffentlicht am: 05.07.2024

Am 1. Juli 2024 begann für einen langjährigen und fast nicht aus dem Gemeindealltag wegzudenkenden Mitarbeiter der Marktgemeinde Minihof-Liebau ein neuer Lebensabschnitt: Franz Stepan ging nach 35 Dienstjahren in Pension.

Franz Stepan trat am 12.06.1989 in den Gemeindedienst ein und absolvierte im Laufe seiner Dienstzeit sämtliche Tätigkeiten am Bauhof der Marktgemeinde Minihof-Liebau, bis er vom Gemeinderat der Marktgemeinde Minihof-Liebau in seiner Sitzung vom 16.12.20216 schließlich offiziell zum Leiter des Bauhofs bestellt wurde.

Der gelernte Installateur war vor allem für die Wasserversorgung und die Abwasserbeseitigung in der Markgemeinde Minihof-Liebau verantwortlich und stets, zu jeder - im wahrsten Sinne des Wortes - Tages- und Nachtzeit, für die Bevölkerung der Gemeinde erreichbar. Ob bei einem Rohrbruch, einem Problem der Wasserversorgungsanlage, bei einem Gebrechen einer Kanalpumpstation oder beim plötzlichen Wintereinbruch - mit Franz konnte allzeit gerechnet werden.

Am 24. Juli 2024 lud Franz die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Marktgemeinde Minihof-Liebau zu seiner Pensionierungsfeier ins Gasthaus Hirtenfelder ein. Er erzählte im Zuge seiner Abschiedsrede sehr kurzweilig über die letzten 35 Jahre, insbesondere von seinen Anfangszeiten in der Gemeinde, wo Werkzeuge und Gerätschaften nur in sehr spärlichem Maße vorhanden waren. Vor allem für die jüngeren Kolleginnen und Kollegen waren diese Erzählungen aus früheren Jahren aufgrund des auch am Bauhof anhaltenden, technischen Fortschrittes, sehr interessant, in der heutigen Zeit allerdings schwer vorstellbar.

Lieber Franz, wir, deine Kolleginnen und Kollegen, möchten uns nochmals für die Einladung bedanken und wünschen dir gleichzeitig viel Gesundheit und alles Gute für die Pension! Vielen Dank für die immerzu gute Zusammenarbeit!

Anmerkung: Der neue Ansprechpartner für sämtliche den Bauhof betreffenden Angelegenheiten ist Wassermeister Christian Wolf unter der gewohnten Telefonnummer +43 3329 22 25-41.