Herzlich willkommen in Minihof-Liebau!
Danke, lieber Hans!

Am 31.01.2019, ein Monat vor seiner Amtsübergabe an Mag. Hans Peter Doskozil, wurde Landeshauptmann Hans Niessl feierlich von der Bevölkerung des Bezirkes Jennersdorf und der Marktgemeinde Minihof-Liebau verabschiedet. Über 650 Bürgerinnen und Bürger boten einen feierlichen Rahmen in der Martini-Halle in St. Martin an der Raab. Die Bürgermeister und Vizebürgermeister des Bezirks Jennersdorf bedankten sich bei LH Hans Niessl für 18 konstruktive und sehr freundschaftliche Jahre und der großen Unterstützung für die südlichsten Gemeinden des Burgenlandes und überreichten ihm zum Abschied und als Dankeschön eine Skulptur des örtlichen Künstlers Ludwig Haas.

Über 50 Vertreter, vor allem der zahlreichen Vereine, aus der Marktgemeinde Minihof-Liebau bedankten sich für die gute Unterstützung in den vergangenen fast 2 Jahrzehnten und nutzten die Gelegenheit eines persönlichen Gesprächs mit Hans.

Danke, lieber Hans, für deine Arbeit und alles Gute für deine neuen Herausforderungen.

 
FF Minihof-Liebau: Jahreshauptdienstbesprechung

Die Ortsfeuerwehr Minihof-Liebau hielt am 04. Jänner ihre alljährliche Jahreshauptdienstbesprechung ab. Die Berichte des Kommandanten OBI Alois Knaus sowie der Fachwarte über das abgelaufene Jahr 2018 waren sehr interessant. Vor allem die erreichten Leistungsabzeichen sind besonders hervorzuheben. Unter dem Beisein von Bürgermeister Helmut Sampt sowie Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Ing. Michael Gombotz wurde HFM Hannes Hopfer zum neuen Kommandantstellvertreter gewählt sowie LM Evelyn Haberl und FM Nina Lukitsch zum Gruppenkommandanten ernannt.

Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Ing. Michael Gombotz sprach lobende Worte für die Tätigkeiten und erreichten Erfolge der Ortsfeuerwehr Minihof-Liebau aus und wirkte gemeinsam mit Bürgermeister Helmut Sampt bei den Beförderungen der Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen mit.

 
ÖKB Minihof-Liebau: Neuwahl des Vorstandes

Am 06.01.2019 hielt der ÖKB Ortsverband Minihof-Liebau seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes ab. Obmann Helmut Huber wurde einstimmig zum Obmann gewählt und wird die Funktion ehrenvoll ausüben. Bürgermeister Helmut Sampt wünscht dem neu gewählten Vorstand alles Gute für die Zukunft.

 
FF Windisch-Minihof: Jahreshauptdienstbesprechung

Am 30.12.2018 wurde, wie alljährlich die Jahreshauptdienstbesprechung abgehalten. Die Berichte des Kommandanten OBI Wolfgang Bauer, des Verwalters, des Kassiers und der Gruppenkommandanten waren interessant und aufschlussreich. Bürgermeister Helmut Sampt bedankte sich für das freiwillige Engagemant und bekräftigte die Zusammenarbeit unter den Wehren der einzelnen Ortsteile.

Abschnittsfeuerwehrkommandant Michael Gombotz bedankte sich für den Einsatz der Ortsfeuerwehr Windisch-Minihof und wirkte gemeinsam mit Bürgermeister Helmut Sampt bei den anstehenden Auszeichnungen und Beförderungen der Feuerwehrmänner sowie des in den Aktivstand beförderten Jungfeuerwehrmann Benjamin Winkler mit.